Netzwerkabende

In der Mitte jedes ungeraden Monats (abwechselnd Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) richten wir (abwechselnd in Stralsund und Greifswald) einen Netzwerkabend aus. Dazu laden wir öffentlich ein, tauschen uns branchenübergreifend aus und haben einen geselligen Abend.

Über die Netzwerkabende könnt ihr euch auf unserer Webseite regelmäßig informieren.

Terminübersicht:

IT-Lagune Termine

Allgemeine Infos zu den Netzwerkabenden:

Was haben Stralsund, Greifswald und die Region Vorpommern zu bieten? Meer und Sonne, wunderbare Lagunen in der vorpommerschen Boddenlandschaft, reiche Kulturschätze und – ja – auch viele IT-Fachkräfte und IT-Firmen.

Unsere Initiative hat sich auf die Fahne geschrieben, die Gemeinschaft derjenigen zu stärken, die in, um und mit IT arbeiten. Wir wollen diesen Wirtschaftszweig in unserer Region stärken, gute IT-Arbeitsplätze schaffen und interessante Aufgaben in unsere Region holen. Wir wollen Vorpommern mit der IT-Lagune zum IT-Cluster ausbauen: Ein Ort, an dem man interessante IT-Aufgaben mit Urlaubsgefühl vereinen kann und sich nach einem „heißen“ Meeting mal eben in der Ostsee oder unseren Lagunen abkühlen kann. Wer kann das schon bieten, zumal so erschwinglich wie in Vorpommern?

Vieles in der Wirtschaft hängt davon ab, dass man sich kennt, dass man zum richtigen Zeitpunkt miteinander redet, dass man weiß, wer sich mit bestimmten Themen auskennt und wer einem bei einer bestimmten Aufgabe helfen könnte. Deshalb organisieren wir im Rahmen der Aktivitäten der IT-Lagune regelmäßig Netzwerk-Treffen, zu denen wir alle die sich mit IT beschäftigen herzlich einladen.

Öde IT-Cluster gibt's überall – die IT-Lagune gibt's nur in Vorpommern!

Lasst uns netzwerken!