Über uns als Verein

Wir sind eine frische Truppe von IT-Unternehmern, Selbständigen, Wissenschaftlern und Studenten.

Wir haben uns nach der erfolgreichen IT-Messe VITA an der FH Stralsund im Frühjahr 2012 zusammen gefunden, um der IT-Branche in Stralsund-Greifswald und der ganzen Region Vorpommern neuen Schwung zu verleihen. Der Verein IT-Lagune e.V. wurde am 4.12.2012 gegründet .

Wir haben uns IT-Lagune getauft, um die bei uns einzigartige Verbindung aus urlaubstauglicher Lebensqualität und IT-Power fett zu unterstreichen.

Mittlerweile haben wir uns gut organisiert und haben viele konkrete Projekte für die Region, die uns auch international bestens aufstellen werden. Wir haben Großes vor! Nun möchten wir euch einladen, die IT gemeinsam mit uns voran zu bringen. Auf regelmäßigen Netzwerkabenden und kommenden großen Veranstaltungen (u.a. StartUp Live! Stralsund) wollen wir uns zur IT-Zukunft austauschen und Ideen entwickeln, die uns alle voranbringen. Seid dabei!

Kontaktiert uns, wenn ihr Mitglied oder Unterstützer werden wollt oder weitere Informationen wünscht!

Quite a relaxed looking bunch of people, huh? ;)
Gründungsmitglieder bei der Gründung des Vereines IT-Lagune e.V. am 4.12.2012:
Thomas Lösch (netpfad.de), Heiko Werner (edition-software GmbH), Bertram Barthel (FH Stralsund), Volker Kruschel (K&K Personal & Technik), Mario Gleichmann (Orcas), Harald Feuerhermel (Technologiezentrum Vorpommern), Paul Brüdgam (SUS), Prof. Michael Klotz (FH Stralsund), Anne Ziebarth (Ostsee-Zeitung, hat das Foto geknipst)

In Klammern ergänzt sind die Firmen und Organisationen, welche durch die Gründungsmitglieder repräsentiert werden.